Verfasst am: 12.04.2008, 16:11 Titel: meine erste eigene Küche
nun sind gerade bei der Planung unserer ersten eigenen Küche...bin total überfordert damit... will auf alle Fälle eine glatte Holzfront..und eine klassisch moderne Küche...das ist das Einzige, was ich bisher weiß..
Vielleicht können mir da ein paar Leute Unterstützung geben in Bezug auf Geräteauswahl(auf was kann man nicht verzichten) und Holzauswahl (sollte hell sein und leicht zu pflegen). Bin über alle Tipps froh!
das ist immer eine schwere entscheidung, weils ja eine entscheidung für viele jahre sein soll.
also wir sind gerade umgezogen und deshalb muss ich mich jetzt auch an die neue küche (die schon eingebaut war) gewöhnen. folgendes ist mir aufgefallen:
ein zerankochfeld ist ein absolutes muss! es ist so viel einfacher zu putzen und pflegen als herdplatten!
besorg dir eine gesprenkelte oder irgendwie sonst gemusterte arbeitsfläche. meine ist weiß und das ist die hölle!!! ich bin nur am putzen, damit sie nicht so dreckig ausschaut!
wenn wir schon beim thema sind: kauf dir keine küchenkästen die per "ich drücke drauf und die küchenkastentür springt auf" aufgehen. du wirst ewig dreckige fronten haben!
und was auch echt toll ist sind die von selbst leise und langsam verschließenden laden. Wie auch immer man das nennt. weisst du was ich meine? IKEA wirbt besonders damit.
ansonsten - bei den Geräten würd ich mir gleich was gescheites zulegen. da würd ich nicht zu sehr sparen. sehe es bei unserer küche - haben einen billigen herd - der ist echt zum vergessen. da macht kochen auch nicht so viel spaß!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.